Audi BKK - Coburg

Adresse: Alfred-Sauerteig-Anlage 1, 96450 Coburg, Deutschland.
Telefon: 841887887.
Webseite: audibkk.de.
Spezialitäten: Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Onlinetermine, Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 10 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Audi BKK

Die Audi BKK ist eine Krankenversicherungsagentur mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche. Mit Firmensitz in Coburg, Deutschland, bietet sie seit vielen Jahren zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen an. Genauer gesagt befindet sich das Hauptgebäude in der Alfred-Sauerteig-Anlage 1, 96450 Coburg, Deutschland. Sie ist leicht zu finden und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Wenn Sie sich über die Audi BKK informieren möchten, können Sie sich jederzeit auf der offiziellen Website audibkk.de über die angebotenen Leistungen informieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Krankenversicherung und können sich auch über die verschiedenen Tarife und Angebote informieren.

Wenn Sie lieber persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen möchten, steht Ihnen das Team der Audi BKK gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 841887887. Hier können Sie Ihre Fragen und Anliegen persönlich besprechen und erhalten eine individuelle Beratung.

Ein weiterer Vorteil der Audi BKK ist, dass Sie Termine auch online buchen können. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie nicht persönlich im Büro vorbeikommen können oder möchten. Auf diese Weise können Sie Ihre Zeit effizient nutzen und müssen nicht lange auf einen Termin warten.

Die Audi BKK hat im Durchschnitt eine Bewertung von 3.9/5 auf Google My Business, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Insgesamt hat das Unternehmen 10 Bewertungen erhalten, was die Seriosität und Verlässlichkeit der Krankenversicherungsagentur unterstreicht.

Bewertungen von Audi BKK

Audi BKK - Coburg
j j
1/5

Unfassbar unprofessionell.
Aufgrund einer AU Anzweiflung (u.a. Arbeitnehmer krank bis zum letzten Tag des Arbeitsverhältnisses und nahtlosem Übergang zu anderen Arbeitgeber) rief Frau Z. am 20.06.24 telefonisch bei uns an.
Das alleinige Ziel war es den Arbeitgeber unter Druck zu setzen eine Lohnfortzahlung zu leisten obwohl dieser bereits schriftlich beim Arbeitnehmer angezeigt hat keine Lohnfortzahlung tätigen zu wollen.
U.a. argumentierte Frau Z. mit der Möglichkeit den medizinischen Dienst einzuschalten was nun allerdings keinen Sinn mehr mache.
Es besteht keinerlei Pflicht den medizinischen Dienst einzuschalten noch macht dies einen Sinn da dieser keine körperlichen Untersuchungen vornimmt.
Das ist Frau Z. bekannt und dennoch hat sie diese Argumentation herangezogen um ihr Ziel durchzusetzen.
Außerdem könnten laut Frau Z. erhebliche Kosten entstehen.
Zu diesem ganzen Vorfall gibt es keine Vorgangsnummer noch ähnliche Vermerke im PC.
Ich war sehr verwundert wie motiviert Frau Z. in diesem konkreten Fall war weshalb ich nach ihrer Motivation diesbezüglich fragte.
Sie habe sich dazu verpflichtet gefühlt.

Ihr Teamleiter Herr S. verteidigte das Vorgehen seiner Kollegin.
Das es keinen offiziellen Eintrag zu diesem Vorfall gibt geht und quasi nichts an.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die BKK zentrale Ingolstadt mir mehrmals bestätigt hat, das es zu jedem Vorgang einen entsprechenden Eintrag geben muss.
"Wie wir in Coburg arbeiten soll ich ihm überlassen" war seine Antwort.
Interessant fande ich auch die Nachfrage ob Frau Z. irgendwie persönlich in Verbindung mit dem Versicherungsnehmer steht.
Dies wurde verneint und mir nochmal ausdrücklich von Herrn S. ans Herz gelegt mit dieser Behauptung vorsichtig zu sein sollte ich eine Beschwerde/Bericht schreiben.
Auf meine Antwort das man auch vorsichtig sein sollte jemand unter Druck zu setzen etwas zu tun was man nicht will legte Herr S. einfach auf.

Fazit: Die BKK Audi Coburg schreckt nicht davor zurück jemand am telefon wissentlich falsch zu beraten indem sie vom medizinischen Dienst spricht obwohl sie genau weiß das der medizinische Dienst keine körperlichen Untersuchungen macht, mit hohen Kosten zu drohen und den Vorgang im PC nicht zu vermerken.

Nächster Schritt: Gespräch mit dem Chef von Herrn S.

Antwort:

Herr Fuchs soll mich am Montag anrufen.
Fragen Sie bitte ihre Mitarbeiterin ob Sie uns am 20.06 angerufen hat und im Verlauf des Gesprächs gesagt hat, dass wir unsere Mitarbeiterin zum medizinischen Dienst hätten schicken sollen, dass dies nun zu spät sei und nun erhebliche Kosten entstehen können.
Das ist aus meiner Sicht eine Falschberatung da wie oben erwähnt keine Pflicht hierfür besteht und Frau Z. hiervon Kenntnis hat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Art des Kundenkontaktes im Interesse der Audi BKK ist.

Audi BKK - Coburg
Di rk
5/5

Ich bin schon viele Jahre Mitglied bei der Audi BKK. Die Leistungen und der umfangreiche Online-Service überzeugen mich immer wieder aufs Neue! Doch auch der Service vor Ort ist vorbildlich! Die Mitarbeiter im Service-Center Coburg sind freundlich, hilfsbereit und finden immer eine Lösung für meine Anliegen. Übrigens, der Beitragssatz der Audi BKK liegt unter dem durchschnittlichen Beitragssatz aller Krankenkassen in Deutschland. 😉

Audi BKK - Coburg
T. S.
2/5

Bin heute erschreckender Weise auf eine äußerst unfreundliche Dame am Empfang gestoßen. Der Ton macht die Musik. Ich solle nicht einfach herein platzen, wenn sie mit einer Kollegin telefoniert. Habe es nicht gesehen, da sie hinter ihrem PC-Bildschirm saß und meinte, das geht auch in einem anderen Ton, daraufhin meinte sie ich würde es wohl nicht anders verstehen. Ich bin selbst im Gesundheitswesen tätig und weiß, dass man so mit Kunden nicht umgeht.

Audi BKK - Coburg
Siegbert Lang
5/5

Ich war früher ein sog. Krankenkassen-Hopper. Doch seit ca. 10 Jahren bin ich der Audi-BKK treu gebieben. Hier passt einfach alles. Service, Kompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeitenden, schnelle Bearbeitung, erschöpfende Auskünfte usw usw. Einfach alles rund und gut. DANKE an das hervorragendeTeam.

Audi BKK - Coburg
Andreas
5/5

Die Filiale der Audi BKK liegt im historischen Gebäude, bzw dem was übrig geblieben ist, des ehemaligen Alexandrinenbades. Das Alexandrinenbad war ein historisches Jugendstilbad mit Hallenbad und Wannenbädern. Leider hatte man in den Siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wegen einem Brückenbau angefangen, das Gebäude abzureißen. Im letzten Moment konnte noch der Portikusbau gerettet werden, bevor dieser auch unwiederbringlich verloren gewesen wäre. Hier befinden sich die Büros der Krankenkasse. Sehr nette Mitarbeiter kümmern sich wirklich gut um die Anliegen der Versicherten. Wir haben uns gut beraten gefühlt.

Die wenigen Parkplatze der BKK befinden sich in der Einfahrt der daneben liegenden Rückertschule.

Vom Hauptbahnhof sind es zu Fuß nur 5 Minuten.

Fazit: Gute Krankenkasse mit nettem kompetenten Personal vor Ort

Audi BKK - Coburg
Markus „Graf Porno“ Kaiser
5/5

Ich bin super zufrieden! Es ist alles unkompliziert und es wird sofort geholfen wenn man ein Problem hat! Würde es jedem empfehlen zu wechseln!!

Audi BKK - Coburg
Ulrich Klopf
1/5

Hab keinen Audi geschenkt bekommen

Audi BKK - Coburg
Stefan Großmann
5/5

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