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DAK-Gesundheit Zentrale Verwaltung - Hamburg
Adresse: Nagelsweg 27-31, 20097 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4023648550.
Webseite: dak.de.
Spezialitäten: Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 129 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.
Ort von DAK-Gesundheit Zentrale Verwaltung
Die DAK-Gesundheit Zentrale Verwaltung ist eine Krankenversicherungsagentur mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Hamburg, Deutschland, und ist unter der Adresse Nagelsweg 27-31, 2
Bewertungen von DAK-Gesundheit Zentrale Verwaltung
NekroSoCrazy
Also kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hatte einen Arbeitsunfall die BG hat dies aber nicht so gesehen, ich rufe bei der DAK an und habe den alles geschildert. Die waren super freundlich, haben gesagt ich solle mir keine Sorgen machen und ich würde schnell Post bekommen um alles zu schildern, zwecks Krankengeld. Nach 1 Woche hatte ich den Brief habe diesen am gleichen Tag ausgefüllt und wieder weggeschickt. Nach 1 Woche kam dann der nächste Brief wo drin stand was ich bekomme. Bekomme seitdem mein Geld immer pünktlich und ohne Probleme. Ich wurde sogar angerufen und man hat gefragt ob Sie irgendwas machen könnten damit es mir besser geht. Also ich bin mehr als zufrieden und bin sehr dankbar das die DAK meine Krankenkasse ist.
Ulrike Becker
Als alter pflege- und hilfsbedürftiger (langjährig versicherter) Mensch ist man dort verloren!
Ständige Ablehnungen von verordneten Leistungen, immer wieder Aufforderungen Widersprüche zurückzunehmen, keine Entscheidungen, erst Einschaltung Bundesamt half. Minussterne wären angebrachter.
Der Wortakrobat
So gut meine Rezension für die DAK-Filiale in Unna ausfiel, so negativ muss ich mich über den Hauptsitz/Zentrale in Hamburg äußern.
Ich habe von meinem Lungenfacharzt einen Zusatzakku für meinen mobilen Sauerstoffkonzentrator verordnet bekommen. Hintergrund ist, dass ich die Sauerstoffzufuhr erhöhen muss und dadurch die Akkulaufzeit sowie mein Bewegungsradius stark eingeschränkt ist. Anstatt mir den Akku zu genehmigen (kostet ca 300€), meint die DAK noch Rücksprache mit meinem Arzt halten zu müssen.
Ich denke das ganze Procedere ist, durch die Mitarbeiter die jetzt damit beschäftigt sind, kostenintensiver wie dieser Akku.
Eine ständige Sauerstoffzufuhr ist für mich lebensnotwendig und unabdingbar. Diese durch die DAK verursachte Verzögerung ist nicht akzeptabel.
Gerd Fassbender
Das ist die letzte Krankenversicherung, habe Online um einen Rückruf gebeten und bin ca. 3 Wochen später zurück gerufen worden.
Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch.
Schade das man hier einen Stern geben muss, die haben auch einen Stern nicht verdient.
Ein Google-Nutzer
Puh, einmal tief durchatmen beim Schreiben dieser Rezension, damit der Blutdruck etwas sinkt… Die ganze Familie(Mutter/Vater/Kind) ist seit mehreren Jahren bei der DAK versichert. Eigentlich waren wir immer zufrieden, aber auch recht anspruchslos. Das Meiste kann unkompliziert per App erledigt werden, so dass man gar nicht erst in die Lage kommt eine Hotline anrufen zu müssen. Dann fing es an, dass meiner Frau, trotz eindeutiger Diagnose/Empfehlung vom Arzt, eine Mutter-Kind-Kur verweigert wurde, während anderen Müttern aus dem Bekanntenkreis bei der TKK die Mutter-Kind-Kuren nachgeschmissen werden. Ich habe in diesen Jahr, aufgrund sehr vieler Ausgaben, das erste mal versucht eine Zuzahlungsbefreiung von der DAK zu erhalten. Die letzten Jahre habe ich einfach aus Faulheit darauf verzichtet. Das war deutlich nervenschonender, wie sich jetzt zeigt. Mein Gefühl ist es, dass man es dem Versicherten so schwer wie möglich machen möchte, in der Hoffnung, dass dieser irgendwann aufgibt. Die Kommunikation ist grausam, irgendwas passt immer nicht. Heute fehlt dieses Formular, morgen das Muster, dann wieder jene Rechnung, dann der Nachweis, dann will man eine Nachzahlung, weil eine Rechnung nicht ausreichender war, dann reicht man alles erneut sein, dann stimmt die Summe wieder nicht, obwohl alle Rechnungen mittlerweile mehrfach vorliegen. Für jede Antwort meinerseits über die App mit neuen Dokumenten erhalte ich wieder einen Brief, obwohl die Einverständniserklärung für digitale Kommunikation lange vorliegt. Das soll wohl alles herauszögern - tut es auch. Dauert jetzt mehrere Wochen. Obwohl ich bereits im ersten Anlauf alles eingereicht habe… Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben verstanden, dass die DAK uns als „Kunden“ nicht will, daher wechseln jetzt drei Personen die Krankenkasse. Das geht ja heutzutage zum Glück einfach.
Serhat Ay
Leider ist meine Gesundheitskarte seit über einem Monat immer noch nicht angekommen. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert.
Josie
Die teilweise negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist die DAK eine super Krankenkasse und ist nun mal an gewisse Gesetze/Vorgaben gebunden. Ich bin gerne hier versichert und finde es gut, dass man einiges per App erledigen kann. Diese könnte zwar besser sein, erfüllt aber ihren Zweck.
David Dovnino
Ich habe bis jetzt leider einen Horror Erlebnis bei der DAK erlebt wegen einer Überzahlung. Ich bekam überhöhte Rechnungen über mehrere Monate (und diese Rechnungen seit sogar über fast einem Jahr regelrecht gefolgt und gehetzt – obwohl es angeblich schon mehrmals per Telefon und sogar Vorort geklärt würde) für Zeiten, wo ich gar nicht in Deutschland war, sondern im Ausland und dort pflichtversichert im eigenen Land mit eigener Krankenkasse da. Der DAK hat dann fast zehntausend Euro von mir praktisch vom Konto geklaut - als falsche Rechnung, obwohl ich die Richtige, viel weniger Summe schon bezahlt hatte. Und bis heute habe ich diese Summe noch nicht zurückerstattet bekommen. Dies war meine ganzen Lebensersparnisse, ich werde nichts für die Rente haben und kann zurzeit sogar kaum Essen kaufen wegen Geldmangel.
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