Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald

Adresse: Dahlienstraße 12, 42477 Radevormwald, Deutschland.
Telefon: 21956020.
Webseite: gira.de
Spezialitäten: Hersteller elektronischer Geräte, Medizintechnikhersteller, Kunststoffhersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG ist ein Hersteller elektronischer Geräte, Medizintechnik und Kunststoffe mit Sitz in Radevormwald, Deutschland. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Dahlienstraße 12, 42477 Radevormwald, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 21956020 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet gira.de.

Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Elektronik, Medizintechnik und Kunststoffe. Es verfügt über rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze und akzeptiert Debit- und Kreditkarten. Mit insgesamt 54 Bewertungen auf Google My Business hat das Unternehmen eine durchschnittliche Bewertung von 3.6/5.

Weitere interessante Fakten über Gira Giersiepen GmbH & Co. KG sind, dass es sich um ein etabliertes Unternehmen mit einer langen Geschichte und Tradition in der Herstellung hochwertiger Produkte handelt. Das Unternehmen ist bekannt für seine Innovationskraft und sein Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Hersteller elektronischer Geräte, Medizintechnik oder Kunststoffe sind, ist Gira Giersiepen GmbH & Co. KG eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website des Unternehmens genauer anzusehen und sich über seine Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Kontaktieren Sie Gira Giersiepen GmbH & Co. KG noch heute über seine Website, um mehr zu erfahren und wie das Unternehmen Ihnen helfen kann.

👍 Bewertungen von Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Thorsten Müller
2/5

Wir haben nun seit 2018 die Dual Q Rauchwarnmelder im Einsatz. Seit einem Monat haben 3 von 8 Geräten Batteriestörungen. Gira verweist auf den Verkäufer, der Verkäufer verweist auf den Hersteller mit der Begründung 2 Jahre Gewährleistung und Gira wiederum verweist nun auf einen Fachvertrieb im Umkreis. Nicht auszudenken wenn etwas mit dem HomeServer schief läuft. Support ist eher grottig als Endverbraucher.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Klaus Schwarzk
2/5

Nachdem ich nun Jahrzehnte lang GIRA Produkte gekauft und verbaut habe, lernte ich gestern das "neue Schalterprogramm" kennen. Ein Treppenlichttaster mit Beleuchtung (GIRA) war ausgefallen, Taste klemmt, also neues Unterteil (dachte ich).

Ab in den Baumarkt, neues Programm vorgefunden, und das neue Unterteil passt natürlich nicht mehr zum alten....

Egal, alles neu Tastschalter, Wippe, Rahmen, LED Beleuchtungsring (ersetzt Glimmlampe), knapp 20 Eur, gibts ja auch schon lange, es kann ja auch mal etwas in den Müll, auch wenn der neue Taster jetzt nicht mehr zu den anderen Schaltern passt.

Schalter eingebaut, der neue LED Ring passt nicht zum neuen Schalter, die Kontakte vom Unterteil sind um 90Grad abweichend angeordnet. Nach einigem rumprobieren bei Gira angerufen, das ging vergleichsweise einfach und schnell. 1. Level Support hat die Nummern mit mir vergleichen, demnach sollte es passen.

Nach Protest meinerseits wurde ich zum nächsten Level durchgestellt, hier erfuhr ich dann, dass es mehrere verschiedene LED Ringe gibt, die sich äußerlich kaum bis gar nicht unterscheiden. Vorbei die Zeit wo ein Drehen der Glimmlampe die Funktion anpasst, wie das z.B. bei anderen Herstellern gelöst wurde.

Zurück zum Baumarkt, Problem geschildert, nachdem der Verkäufer dann google bemüht hat, fanden wir auch die Nummer des Ringes, die zu meinem Schalter passen sollte (war allerdings nicht vorrätig).

Der kleine LED Ring liegt in einer großen Pappdose (gleiche Größe wie die Schalter) Aufklappbare Sicherheitshinweise (nur einbauen wenn Sie das auch können, nicht der Katze zu fressen geben....) eine Erläuterung der Funktionsweise oder zur Kompatibilität verschiedener Lampen zu unterschiedlichen Schaltern suchte ich vergebens.

Meine Geduld hat Grenzen!

Alles zurück gegeben, andere bekannte Marke gewählt, 81Cent Aufpreis bezahlt, Schalter sieht sogar sehr ähnlich aus.

Für mich war es das erst einmal mit GIRA, wenn ich auf dem Trödel alte Unterteile finde packe ich die ein. Ansonsten folgt für mich nun ein Markenwechsel.

Keine Ahnung wer sich so was ausdenkt und testet.

Der zweite Stern ist für die Vergangenheit und die schnelle, aber leider nicht kompetente Hotline.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Simon Knapp
1/5

Seit 2018 mussten von den insgesamt sieben Gira-Rauchwarnmeldern in unserer Wohnung bereits fünf ausgetauscht werden. Diese fünf Melder wurden über Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon) erworben. Sobald der Defekt nach mehr als sechs Monaten auftritt, verweist Amazon darauf, sich an den Hersteller Gira Giersiepen zu wenden. Dort wiederum verweist der Kundenservice auf lokale Elektrobetriebe in der Nähe, die jedoch weder in den Kauf über Amazon eingebunden sind noch üblicherweise Reparaturen an einzelnen Rauchwarnmeldern vornehmen.

Technisch wäre es laut Hersteller möglich, den Melder auszulesen und die Fehlerursache zu bestimmen, allerdings bietet Gira keinen direkten Service für Endkunden an. Dieses Vorgehen mag in der Vergangenheit praktikabel gewesen sein, ist jedoch im Jahr 2024 nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere im Raum Berlin ist die Bereitschaft von Elektrofachbetrieben, sich um defekte Einzelgeräte zu kümmern, erfahrungsgemäß gering.

Angesichts der Gesamtinvestition von rund 600 Euro werde ich zukünftig alternative Lösungen in Betracht ziehen. Amazon hat zuletzt nach einem kurzen Telefonat den defekten Rauchwarnmelder zurückgenommen – dies war allerdings nicht das eigentliche Ziel.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Michael Seidel
1/5

Man kauft für echt viel Geld die Gira Wetterstationen und den Gira LAN Adapter für das Auslesen des Wetter aus dem Internet . Irgendwann geht die Wetteranzeige aus dem Web nicht mehr. Man sucht und macht und tut und kriegt irgendwann raus, dass der Wetterdienst den Gira da nutze nicht mehr existiert seit 2018. Anstatt das Gira ein Firmware Update bereitstellt um andere Dienst ggf. zu nutzen usw. berufen sie sich auf Ihre Klausel das sie keine Verantwortung für die dauerhafte Bereitstellung des Internetdienstes übernehmen. Das bei Gira auch nicht das erste Mal. Viel Geld kassieren beim Verkauf aber auf Wartung verzichten. Daher sollte auch jeder genau überlegen ob er in Gira Produkte investiert. Eine hohe Lebenszeit haben sie nachweislich ja nicht. Daher nie mehr Gira für mich.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Mojtaba
1/5

Ich wollte nach dem Ersatz für einen Bewegungsmelder fragen, der nicht mehr produziert wird. Die Antwort von Gira Mitarbeiter in Technische Abteilung war mir zu respektlos und aggressiv, sodass ich beschloss, mich woanders umzusehen.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Marquez Arbor
1/5

Die Qualität ist top. Der Kundenservice ist aber unterirdisch. Ruft man an, wird man zuerst angepampt und dann schlecht beraten. Man wird wie ein Dummkopf hingestellt, auch wenn man berechtigte Fragen hat. Ich musste eine Sendung retournieren, weil ich schlecht beraten wurde. Beim nächsten Mal gehe ich definitiv zur Konkurrenz.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Simon
1/5

Wenn es drauf ankommt, ist der Service von Gira leider unterirdisch. Gira lässt den Kunden am langen Arm verhungern, obwohl sie bereits eine Lösung für ihr offensichtlich in Teilen fehlkonstruiertes Produkt entwickelt und hergestellt haben.
Ich habe mich an Gira gewandt, weil nach dem Austausch eines Rauchmelders der neue immer jede Minute gepiept hat und EMV-Alarm gemeldet hat. Per Telefon bekam ich die Rückmeldung, dass das alles nur am KNX-Bus läge. Die Auslastung wäre viel zu hoch und die Kabel wären nicht ideal verlegt. Auf die Frage, wie man es denn "ideal" machen solle, bekam ich auch keine richtige Antwort. Komisch, dass es vorher alles funktionierte und auch am selben Bus ein anderer Rauchmelder funktionierte.
Auf verbesserten Rauchmelder, die man leider nicht kaufen kann, angesprochen, wurde ich von dem Mitarbeiter, der zwar sehr freundlich, aber kein Stück engegenkommend war, komplett abgewiesen. Er sagte, das Problem müsse behoben werden und mit dem abgeschmirten Meldern werde es nur umgangen. Ich habe dann gefragt, warum sie diese Rauchmelder denn überhaupt entwickelt haben, wenn alles OK wäre, aber ich bekam eine Ausrede nach der nächsten serviert. Ich soll das über meine Elektriker machen lassen. So einen schlechten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es ist offensichtlich, dass das Produkt nicht einwandfrei ist bzw. für manche Situation fehlkonstruiert ist, aber Gira lässt einen am langen Arm verhungern.

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG - Radevormwald
Elektro Olbrich
5/5

Unsere langjährige Partnerschaft mit der Firma Gira ist einfach herausragend. Seit Jahren vertrauen wir auf ihre hochwertigen Produkte, die nicht nur innovative Technologie, sondern auch erstklassiges Design vereinen. Das Team von Gira zeichnet sich durch Professionalität und Qualifikation aus. Bei Fragen oder Anliegen stehen uns die Mitarbeiter stets hilfsbereit zur Seite und setzen sich mit großem Engagement für unsere Belange ein. Die Zusammenarbeit mit Gira war nicht nur geschäftlich, sondern auch menschlich immer partnerschaftlich und freundschaftlich geprägt. Diese besondere Verbindung macht nicht nur die Arbeit, sondern auch den Austausch mit Gira zu einer rundum positiven Erfahrung. Wir schätzen die Verlässlichkeit, die Innovationsfreude und die hohe Qualität der Produkte. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit mit Gira!

Go up