Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg

Adresse: Hindenburgstraße 20/1, 71638 Ludwigsburg.
Telefon: 071411442020.
Webseite: landkreis-ludwigsburg.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz

Das Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz ist eine Behörde, die sich auf die Bereiche Gesundheit und Verbraucherschutz spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Hindenburgstraße 20/1, 71638 Ludwigsburg und ist unter der Telefonnummer 071411442020 erreichbar. Die Behörde ist auch online auf der Website landkreis-ludwigsburg.de vertreten.

Das Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Überwachung der öffentlichen Gesundheit, die Regulierung von Verbraucherangelegenheiten und die Unterstützung von Einrichtungen der medizinischen Versorgung. Die Behörde ist für die Sicherstellung der öffentlichen Gesundheit und des Verbraucherschutzes im Landkreis Ludwigsburg verantwortlich.

Die Behörde ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Es ist auch möglich, online mit der Behörde in Kontakt zu treten, um Anfragen zu stellen oder Informationen zu erhalten.

Es gibt 28 Bewertungen auf Google My Business für das Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Die Meinungen und Erfahrungen der Menschen, die die Behörde genutzt haben, können bei der Entscheidung, ob man die Dienste der Behörde in Anspruch nehmen möchte, hilfreich sein.

Es wird empfohlen, sich vorab auf der Website der Behörde über die benötigten Unterlagen und Dienstleistungen zu informieren. Eine vorherige Terminvereinbarung kann ebenfalls sinnvoll sein, um Wartezeiten zu vermeiden.

Insgesamt ist das Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz eine wichtige Behörde für die Sicherstellung der öffentlichen Gesundheit und des Verbraucherschutzes im Landkreis Ludwigsburg. Es wird empfohlen, sich auf der Website der Behörde zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren, um die Dienste der Behörde in Anspruch zu nehmen.

Bewertungen von Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Ismene 0711
1/5

Unfassbar schlecht - Datenschutz und Anonymität ist hier ein Fremdwort. Die Räumlichkeiten sind derart hellhörig, dass "auf dem Flur Wartende" alles, aber auch wirklich alles live mitverfolgen können, was hinter den Türen geschieht. Die Atmosphäre insgesamt ist grausig, wo das Gesundheitsamt doch ein Ort ist, wo es um sensible und sicher auch intime Details geht und Mann bzw. Frau nicht das Gefühl haben sollte schutzlos ausgeliefert zu sein. Ich habe hier einen - eigentlich - anonymen Test auf HIV und co. gemacht und mich so derart unwohl gefühlt, dass ich hier sicher nie wieder her kommen würde und diesen Ort auch nicht empfehlen kann. Trotz Termin habe ich über 2 Stunden hier verbracht; saß mit vielen anderen Menschen - total anonym - im Flur. Jeder hat hier alles mitgehört; zudem wurde man zu einem Arzt zum Vorgespräch (Warum machen Sie diese Tests?) aufgerufen. Dieses Gespräch hatte Verhörcharakter; ich saß wie auf der Anklagebank ihm gegenüber und er stellte Fragen, die in solch einer Atmosphäre eigentlich nicht zu beantworten sind. Absolut schrecklich - nie, nie wieder...

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Yvonne Makarowski
5/5

Die Mitarbeiter der Apotheke sind alle super freundlich hilfsbereit freundlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dieser Apotheke.
Wenn sie helfen können dann tun sie das auch und wenn es mit den Medikamenten Engpässe gibt dann sagen die es auch.

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
DaniSi
5/5

Danke an das freundliche Team und den schnellen Rückruf von Frau Jensen,Sie haben uns super weiter geholfen und alle ( auch die Damen,die ich davor am Hörer hatte) waren sehr sehr freundlich !!!Weiter so !
D.Schenk

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Özge Gürleyen
5/5

Ein Daumen hoch an die Mitarbeiter in der Corona-Hotline. Sehr nett und hilfsbereit. Auch der Anruf nach ca. zwei Wochen mit der Frage zum Gesundheitszustand während der Qarantäne ist nicht selbstverständlich. Die Abläufe funktionieren einwandfrei. Wenn Mitarbeiter Fragen nicht beantworten können, informieren Sie sich und geben Auskunft. Nicht jeder kann immer alles wissen. Daher finde ich das völlig in Ordnung. Generell war es sehr erstaunlich wie gut wir bei jedem Telefonat durchgekommen sind. Bravo, weiter so und viel Kraft! 🙂

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Azur Hing
5/5

Bei meinem Anliegen wurde mir sofort geholfen, das Problem welches ich geschildert hatte wurde ausführlich angehört und bearbeitet. Ein persönliches großes Lob an Herrn Kraft, ein fachlicher und engagierter Mitarbeiter, mehr von solchen Menschen. Vielen Dank ?

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Da Um
2/5

Die telefonische Erreichbarkeit ist desaströs gerade in dieser Zeit wo Infos für Reiserückkehrer etc. Benötigt werden. Da ich zu diversen Zeiten (während der Öffnungszeiten) niemanden erreicht habe kann ich die Qualität am anderen Ende der Strippe nicht beurteilen weil dazu kam es nicht!

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
M T
5/5

Sehr nette Mitarbeiter/innen. Herr Hofmann und Frau Loder waren sehr nett und haben mir bei meinem Problem geholfen. Nochmals vielen Dank.

Landratsamt Ludwigsburg Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz - Ludwigsburg
Christian Würth
1/5

Als Steuerzahler möchte ich zwei Vorschläge machen: 1) Internet Seite dieser Einrichtung benutzerfreundlich gestalten. Auf der Website findet man alle möglichen Infos, bloß keine wichtige, wie spezialle Öffnungszeiten bestimmter Abteilungen und die Navigation ist katastrophal; 2) Anmeldungsvorgang vereinfachen und automatisieren. Falls ich nur einen Termin oder eine Nummer brauche, kann ich auch online beantragen und die Fachkräfte können vorab für den Tag einstellen und falls die maximale Anzahl erreicht ist, vergibt das System keinen weiteren Termin oder weitere Nummer. Dadurch erleichtere ich den Besucher und spare die Personal bei der Anmeldung. Als Steuerzahler möchte ich meine eingezahlte Steuer sinnvoll verwertet werden. Ich habe in Esslingen gewohnt und dort ist wesentlich kundenorientierter.

Go up